Sonntag, 30. März 2014

BOE-Strassenrennen in Hindelbank


Das BOE-Strassenrennen in Hindelbank fand wiederum bei tollem Frühlingswetter statt. Entsprechend gross war mit 43 Fahrern auch das Feld der Kategorie Hobby A. Mein zweites Rennen in diesem Jahr. Noch fehlt ein wenig die Rennhärte und die Intensität. Doch während dem ganzen Rennen konnte ich ohne grössere Probleme dem Feld und der Spitze folgen. Es gab zwar etliche Attacken, doch keine schien vom Erfolg gekrönt. Und auch ich wäre nicht im Stande gewesen mit einer Attacke etwas zu versuchen. So kam es schlussendlich zum Massensprint um den Tagessieg. Ohne grosses Risiko konnte ich auf der ansteigenden Zielgerade noch einige Fahrer überholen und klassierte mich im 16. Rang.
So bin ich doch mit meinem Rennen mehr oder weniger zufrieden.

Weitere Infos:  www.swiss-cycling-boe.ch