Samstag, 15. September 2012

Bergrennen Brienz - Axalp


Eines der letzten Rennen der Saison ist immer das Bergrennen von Brienz auf die Axalp. So startete ich auch in diesem Jahr. Die 9 km auf die Axalp sind immer eine herausforderung, ist doch dieses Rennen ziemlich steil. Ich startete in der Kategorie Hobby A ohne grosse Erwartungen. Mein letztes Rennen lag doch bereits lange zurück (1. August Zeitfahren Langenthal). Ziel war es die Bergstrecke unter 45 Minuten zu absolvieren.

Nach 44 Minuten und ein paar Sekunden übequerte ich als 9er der Kategorie Hobby A das Ziel auf der Axalp. Das Bergrennen war wiederum äusserst hart, fuhr ich doch das ganze Rennen mehr oder weniger über der Schwelle. Trotzdem hat es grossen Spass gemcht.

Nun folgt noch das BOE-Bergrennen Oberhofen-Schwanden, bevor die Saison 2012 zu Ende geht...