Dienstag, 5. Oktober 2010

Viel Radsport und eine Portion Vermicelle


Vermicelle auf dem Blapbach

Dieses Wochenende stand nochmals ganz im Zeichen des Radsports. Von Freitag bis Sonntag war ich jeden Tag unterwegs.. Alles der Reihe nach:

- Hugo Koblet - Pedaleur de Charme

Am Freitagabend ging ich zusammen mit einer Gruppe RSC'ler nach Spiez ins Kino. Wir schauten uns gemeinsam den Film über Hugo Koblet an. Es war ein Dokumentarfilm über einen der erfolgreichsten Schweizer Radsportler. Der Film war sehr interessant und auch mit vielen lustigen Bildern aus früheren Jahren.

- Berner Bike-Kids-Cup

Am Samstag stand der letzte Lauf des Berner Bike-Kids-Cup in Interlaken auf dem Programm. Bei diesem letzten Anlass hatte ich nochmals eine neue Aufgabe. Ich war als Mitorganisatior, Jury und als Speaker im Einsatz. Rund 50 Kids absolvierten dieses letzte Rennen. Anschliessend fand gleich die Siegerehrung statt. Ein gelungener Anlass zum Saisonschluss

- 3-Jour à Aigle

Am Abend ging es dann nach Aigle. Nicht zum Radfahren...sondern um was feines Essen zu gehen. Ich war vom OK der Berner Rundfahrt an das Bahnrennen in Aigle eingeladne gewesen. Während wir feine Leckerein vom Buffet assen drehten die Rennfahrer ihre Runden auf der Radrennbahn.

- Training über den Blapbach

Und am Sonntag war ich dann doch noch selber auf dem Rennvelo. Zusammen mit Christian absoliverte ich eine gemüthliche Trainingsrunde von Wichtrach via Konolfingen, Langnau, Trubschachen auf den Blapbach. Höhepunkt des Trainings war aber nicht der Aufstieg, sondern das feine Vermicelle im Berghaus.