Sonntag, 16. Mai 2010

Bikerennen in Ursy (Juralp-Cup)


Kurz vor dem Start zum Rennen.

Wie bereits im letzten Jahr nahm ich wieder mit einer Gruppe RSC'ler am Bikerennen in Ursy (Juralp-Cup) teil. In diesem Jahr herrschten aber ganz andere Bedingungen als im letzten Jahr. Kalte Temperaturen, nasse und tiefe Strecke und zum Teil ein paar Tropfen Regen begleiteten uns über die anstrengenden 39 km. Das spezielle in Ursy ist, das nur eine Runde gefahren werden muss.

Nach verhaltenem Start fand ich einen guten Tritt und versuchte so gut es geht das Tempo der anderen Fahrer mitzuhalten. Bis zur Rennhälfte lief es recht gut. Der tiefe Boden und die rutschigen Abfahrten kosteten bei mir aber viel Kraft und Konzentration. Zudem merkte ich das ich das erste Mal mit meinem neuen Scott-Bike ein Rennen fuhr. Die Position auf dem Bike ist noch nicht eingespielt und so verkrampfte ich mich in der zweiten Rennhälfte etwas. Ich wurde langsamer und musste auch noch etlichen Gegner ziehen lassen.

Ohne Sturz, müde und abgekämpft erreichte ich das Ziel auf dem 28. Rang in meiner Kategorie. Das Rennen war ein super Training und hat trotz des schlechten Wetters Spass gemacht.


Heruntergekämpft nach der Zieleinfahrt.


Die Gruppe RSC'ler am Rennen in Ursy.