Montag, 10. Mai 2010

Beo-Timing und Berner Rundfahrt


Im Ziel der BEO-Timing-Strecke Spiez-Aeschi


Erneut ein radsportintensives Wochenende. Nach einer Regenwoche und nicht sehr viel Training machte ich mich am Samstagvormittag auf um die BEO-Timing-Strecke von Spiez nach Aeschi zu absolvieren. Bei kühlem, aber doch sonnigem Wetter konnte ich mit leichtem Gegenwind in Spiez starten. Rund 6,3 km und einige Höhenmeter gilt es bei diesem Bergzeitfahren zu absolvieren. Die Beine waren nicht schlecht - aber die Zeit im Ziel auch nicht gerade Top. Ich war in diesem Jahr sogar einige Sekunden langsamer als im Vorjahr. Dies bedeutete den 25. Zwischenrang.

Am Samstagnachmittag stand Postenstehen an der Berner Rundfahrt auf dem Programm. Am Samstag standen dort die Hobbyrennen auf dem Programm. Wir hatten doch auf unserem Posten in Frieswil einiges zu tun. Doch es ist immer wieder spannend den Hobbyfahrern bei ihrem Rennen zuzuschauen....


Schlussanstieg kurz vor Aeschi
Am Sonntag stand erneut im Zeichen der Berner Rundfahrt. In aller Frühe ging es mit den Junioren nach Lyss. Auch in diesem Jahr war ich im Rennen der U17 wieder als neutraler Materialwagen im Einsatz. Das Rennen verlief recht ruhig. Ein einziges Mal mussten wir mit unserem Pannenservice eingreifen. Am Nachmittag war dann noch das Verpflegen der Amateure auf dem Programm bevor es am Abend noch kurz aufs Zeitfahrvelo ging.....