Donnerstag, 13. Mai 2010

7. Rang bei Langnau-Zäziwil


Nach dem verregneten Rennen in Zäzwil.


Regen, Gegenwind und kalte Temperaturen - nicht gerade das Wunschwetter für das BOE-Zeitfahren von Langnau nach Zäziwil. Eigentlich wollten wir ja mit dem Rad nach Langnau fahren. Doch der starke Regen veranlasste uns zu einer Programmänderung. Mit dem RSC-Bus ging es bis Zäziwil. In Regenkleider und warm verpackt machten wir uns mit dem Velo auf den Weng nach Langnau. Startnummern lösen und möglichst rasch nach einem kurzen Einfahren an den Start.

Also nicht gerade die beste Vorbereitung, doch wollten wir möglichst schnell wieder trockene Kleidung anziehen um uns nicht zu erkälten. Der Start zum Rennen lief mir ausgezeichnet. Ohne in den gefährlichen Bereich zu fahren konnte ich von Begin weg ein recht gutes Tempo fahren. Dies konnte ich bis Rennhälfte ohne Probleme durchziehen. Auf der Höhe von Signau hatte ich dann meine kleine Krise. Das Tempo fiel zusammen und ich musste kämpfen bis ich die Brücke vor Bowil ereicht hatte. Von hier an ging es dann wieder ziemlich flott bis ins Ziel. Aber die langsame Fahrt im Mittelteil verhinderte eine bessere Klassierung.

Schlussendlich bin ich mit dem 7. Rang im Rennen der Elite/Amateure zufrieden. Und auf Dominic verlor ich auch nur 6 Sekunden... Wäre ich doch nur etwas schneller gefahren....

Weitere Information und Rangliste:

http://www.swiss-cycling-boe.ch



Auch bei Regen darf man nie den Spass verlieren....