Dienstag, 30. Juni 2009

SM Strasse in Nyon


Unser Feld kurz nach dem Ziel

Nach dem Zeitfahren vom Mittwoch stand am Samstagnachmittag das Strassenrennen der Schweizermeisterschaften auf dem Programm. Meine Kategorie musste 5 Runden mit einer Totaldistanz von 82 km zurücklegen. Das Rennen wurde sehr unruhig gestartet und bereits auf der ersten Runde gab es einige Stürze. Zum Glück blieb ich verschont. Die Runde hatte keinen langen Berg. Doch die immer leicht ansteigende Strecke hatte es dennoch in sich. Bereits früh musste ich mit dem schnellen Tempo kämpfen, konnte aber die Löcher immer wieder zufahren. Da merkte ich ganz klar meinen fehlenden Rennrythmus, war doch das letzte Strassenrennen schon ziemlich lange her. In der dritten Runde musste ich dann kurz vor dem Bergpreis abreisen lassen. Schlussendlich beendete ich das Rennen im 34. Rang.