Donnerstag, 25. Juni 2009

10. Rang an Zeitfahr-SM


Zielankunft beim Zeitfahren.

Ziel erreicht! Das Zeitfahren an der Schweizermeisterschaft im Einzelzeitfahren in Nyon beendete ich auf dem 10. Rang. Auf der anspruchsvollen Strecke mit vielen technischen Kurven und schmalen Strassen gelang mir eine recht gut Fahrt. Mit meiner gleichmässigen Fahrweise und auch noch etwas Glück konnte ich mein Ziel, Rang 10, erreichen. Auf die nächsten Fahrer hatte ich einen minimalen Vorpsrung von drei Sekunden. Einzige Schrecksekunde war bei etwa Kilometer 9, als ich mein Sicherheitsmotorrad überholen musste, da dieses nicht korrekt gefahren war. Die gefährliche Sitaution blieb zum Glück ohne Folgen und der Zeitverlust hielt sich in Grenzen. Es war ein sehr schönes Zeitfahren und es machte grossen Spass.