Donnerstag, 2. Juli 2009

BOE-Rennen Mühlethurnen


In der abgehängten Gruppe mit Thomas Reber (vorne)
und Ruedi Moser (hinten)


Bei grossem Wetterglück (das Gewitter ging neben uns durch) fand das BOE-Strassenrennen in Mühlethurnen statt. Das Rennen findet auf der gleichen Strecke wie der GP Mobiliar vom 16. August statt. Einfach das Ziel ist nicht am gleichen Ort. Bereits von den ersten Metern an wurde voll gefahren, was mir gar nicht zu Gute kam. Bereits sehr früh musste ich reissen lassen und fand mich in der letzten kleinen Gruppe wieder. Während dem ganzen Rennen fühlte ich mich nicht sehr gut, hatte schwere Beine und kam schlecht den Berg hoch. Es war schon fast ein Wunder, dass mich die Spitzengruppe auf dieser kurzen Runde noch überrundet hat. Schlussendlich beendete ich das Rennen im 9. Rang.

Weitere Infos: http://www.swiss-cycling-boe.ch