Sonntag, 24. Mai 2009

Hitzeschlacht in Ursy


Kurz nach dem Start...




Alles Startklar!

Zusammen mit anderen RSC'ler nahm ich dieses Wochenende am Bikerennen in Ursy Fr teil. Das Rennen "La Glanoise" gehört zum Juralp-Cup 2009. Rund 39 km waren bei richtigem Sommerwetter zu absolvieren. Das Rennen wurde wie erwartet schnell gestartet und bereits nach 1,5 km folgte die erste Steigung. Die ganze Strecke war ein richtiges auf und ab und kostete viel Kraft und Schweiss. Mann musste seine Kräfte sowie die Getränke gut einteilen. Bis zur Rennhälfte lief es mir recht gut und ich konnte mich in der vorderen Hälfte des Rennens behaupten. Doch im letzten Drittel liessen meine Kräfte deutlich nach. Ich musste das Tempo verringern und mit meinem Kräften sehr sparsam umgehen. So wurde ich noch von zahlreichen Rennfahrern überholt. Schlussendlich erreichte ich nach etwas mehr als zwei Stunden das Ziel in Ursy. Es war ein tolles, aber sehr intensivers Rennen. ich merkte gut, dass mir die Erfahrung und der Rythmus für solche Rennen noch völlig fehlt. Aber es war bestimmt nicht das letzte Mal...

56. Rang Kategorie Herren Masters

Weitere Infos: http://www.juralp.ch



Die RSC'ler bereiten sich auf das Rennen vor.