Dienstag, 5. Mai 2009

Elsass-Rundfahrt und Frauenfeld


Strassenrennen Frauenfeld bei dicken Nebel

Das war eine sehr intensive Woche. Im Job sehr viel zu tun und deutlich zu viel Arbeitszeit. Das wirkt sich meistens nicht gerade positiv auf die Leistung auf dem Velo aus. Und genau so war es bei mir auch diese Woche. Immerhin konnte ich doch noch ein paar Kilometer zurücklegen. Am Samstag absolivierte ich zusammen mit den RSC'ler die Elsass-Rundfahrt (Radtouristik). Die gemeinsame Ausfahrt bei gutem Wetter durch wunderschöne Elsass tat wirklich gut. Hatte zwar sehr schlechte Beine, doch konnte ich die 130 km dennoch geniessen. Es war wirklich ein toller Tag.

Zum vergessen dagegen war das Strassenrennen in Frauenfeld. Wie bereits am Samstag hatte ich auch am Sonntagmorgen sehr schlechte Beine. Irgendwie war ich gar nicht richtig bereit um ein Rennen zu fahren. In dickem Nebel wurden wir auf die Strecke geschickt. Und obschon das Tempo nicht extrem hoch war, verlor ich bereits früh den Kontakt zum Feld.... Habe anschliessend noch ein wenig trainiert. Immerhin hatten wir als Gruppe einen tollen Sonntag!




Die RSC'ler an der Elsass-Rundfahrt