Sonntag, 31. Mai 2009

Biketour über den Gätterlipass


Das Gasthaus beim Gätterlipass

Das tolle Wetter am Pfingstsonntag nutzte ich nochmals zu einer längeren Biketour. Ziel war es den Gätterlipass zu überqueren. Mit dem Zug ging es bereits am frühen Morgen nach Schwyz zu meinem Startort. Bereits nach wenigen Metern begann der lange und sehr steile Aufstieg zum Gätterlipass. Trotz den Strapazen konnte man die herrliche Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die Rigi geniessen. Wirklich toll! Nach dem Pass folgte eine rasante Abfahrt nach Gersau. Leider habe ich dort um wenige Minute die Fähre nach Beckenried verpasst. So das ich eine längere Pause einschieben musste. Meine Biketour ging dann weiter nach Stand, Kerns, Sarnen und von dort noch bis Giswil. Da Gewitterwolken aufgezogen sind lies ich den Glaubenbühlenpass sein und ging in Giswil auf den Zug. Die Zugreise über den Brünig bis nach Thun dauerte da auch noch eine ganze Weile.... Trotzdem war es eine sehr schöne Tour und erst noch ein gutes Training!


Tolle Aussichten auf den Vierwaldstättersee.