Sonntag, 29. März 2009

9. Rang in Hindelbank


Bei kalten Temperaturen und Regenwetter fand das BOE-Strassenrennen in Hindelbank statt. Bereits in der ersten von fünf Runden ging es ziemlich zur Sache und das Tempo war recht hoch. Immer wieder versuchten kleine Gruppen sich vom Feld zu lösen. Mit Micha Friedli war auch meistens ein RSC'ler mit dabei. In der dritten Runde konnte sich dann einen 6er Gruppe vom Feld lösen mit allen Favoriten und von uns war Dominic Hänni mit dabei. Diese Gruppe erarbeitete sich relativ schnell einen komfortablen Vorsprung und machte den Sieg in diesem Rennen unter sich aus. Bis zur Rennhälfte hatte ich recht gute Beine. Doch die Kälte und Nässe brauchten viel Kraft. So musste ich gegen Ende der vierten Runde mit leichten Krämpfen kämpfen. Doch das Feld blieb bis am Schluss zusammen. 2 km vor dem Ziel versuchte ich mich mit einer Attacke noch vom Feld zu lösen und dem Sprint aus dem Wege zu gehen. Doch diese letzten Meter wurden ziemlich lang und hart. In der Zielkurve hatte ich noch ungefähr 80 Meter Vorsprung. Es reichte nicht ganz bis zur Ziellinie. Ich würde noch von zwei Fahrern übersprintet. Schlussendlich schaute für mich der 9. Rang heraus. Ich bin mit diesem Resultat und dem Rennen sehr zufrieden. Mehr konnte ich ja eigentlich gar nicht erwarten.

Weitere Infos: http://www.swiss-cycling-boe.ch