Freitag, 17. März 2023

Zwei Starts in Hindelbank


Noch zwei Jahren Unterbruch bin ich auch mal wieder in Hindelbank an den Start gegangen. Somit habe ich bei unseren traditionellen Frühlingsrennen meine Rennsaison 2023 eröffnet. Rennen zu fahren ist halt schon immer was andres als die Trainings. Umso mehr freute ich mich auf die beiden ersten Renneinsätze in diesem Jahr. Im ersten Rennen reichte die Kraft noch nicht bis am Schluss. Meine Grippe im Februar und der langanhaltende Husten hinterliessen doch ein paar Spuren. So musste ich kurz nach Rennhälfte das Feld ziehen lassen. Mit der Hin- und Rückfahrt mit dem Velo gab es aber auch so ein gutes Training.

Am letzten Sonntag ging es dann mit dem RSC-Bus nach Hindelbank. Das Wetter war nicht gerade super und die Strassen waren noch nass. Unterwegs regnete es kurz wie aus Kübeln. Doch beim Rennen blieb es von oben trocken. Einzig von der nassen Strasse wurden wir noch etwas nass und schmutzig. Das zweite Rennen lief mir deutlich besser. Ich konnte die jeweils kurzen aber doch sehr intensiven Tempoverschärfungen besser verkraften und konnte mich bis am Schluss im Feld halten. Ziel für dieses Rennen war also erreicht.

Bei Rennen 3 + 4 werde ich nicht am Start stehen. Da stehen andere Termine auf dem Programm. Mein nächster Renneinsatz auf dem Velo wird wohl am 1. April in Messen sein.