Montag, 20. März 2023

Zum dritten Mal am Kerzerslauf

An diesem Wochenende stand ein weiterer Wettkampf auf dem Programm. Dabei blieb das Rennvelo mal im Keller. Zum dritten Mal ging es an den Kerzerslauf. Ich habe mich für die lange Strecke von 15 Kilometer angemeldet. Das Wetter und die Stimmung war super. Und waren es meine Beine auch?
Ziel war es die 15 Kilometer unter 1 Stunde und 15 Minuten zu laufen. Die ersten zwei Kilometer waren nicht all zu schnell und so konnte ich mein Tempo doch relativ gut durchhalten. Auch die Steigungen gingen gut und so erreichte ich das Ziel nach 15 Kilometer in 1:12:26. So habe ich mein Ziel erreicht, verpasste aber meine persönliche Bestzeit bei der dritten Teilnahme um doch mehr als zwei Minuten. Trotzdem war das Gefühl gut und es hat Spass gemacht. Das ist ja schlussendlich wichtiger als ein paar Sekunden schneller zu sein...