Sonntag, 6. Mai 2018

Zufrieden - (J)ein!


Letzten Sonntag startete ich beim Bikerennen Roc du Littoral in Hauterive. Das Rennen führte über 32 km und die Strecke war doch ziemlich anspruchsvoll. Mit dem Rennen bin ich recht gut zufrieden. Einzig bei Rennhälfte hatte ich eine kurze Krise und brachte den Druck nicht mehr aufs Pedal. Mit dem 144. Rang Overall und dem 35. Rang in der Kategorie Masters 2 bin ich gut in meine Bikesaison gestartet.

Dieses Wochenende stand das erste Zeitfahren auf dem Programm. Das Einzelzeitfahren Thun-West in Amsoldingen gehört auch in diesem Jahr zur BOE-Strassenmeisterschaft. Ich wollte bei diesem Rennen mit einer guten Zeit einen Podestplatz anstreben. Dieses Ziel habe ich leider mit dem 6. Rang in der Kategorie Hobby B verpasst. Im ersten Streckenteil hatte ich zuwenig Zug und konnte in der Steigung nicht das gewünschte Tempo fahren. Im zweiten Teil lief es recht gut. Trotzdem habe ich meinen angestrebten Podestplatz verpasst. Trotzdem bin ich mit meiner Leistung nicht ganz unzufrieden. Mit einer Zeit von 21 Minuten und 54 Sekunden konnte ich meine Bestzeit auf dieser Strecke um 4 Sekunden verbessern. Es wäre wohl aber noch etwas mehr möglich gewesen.

Nächsten Mittwoch findet mit dem BOE-Zeitfahren Langnau-Zäziwil das nächste Zeitfahren statt. Mal schauen wie es in diesem Rennen läuft....