Sonntag, 7. Januar 2018

Radtraining, Leistungstest und Eisstockschiessen


Die erste Woche in neuem Jahr war doch sehr vielseitig. Danke dem guten Wetter und den schneelosen Strassen konnte man doch bereits einige Kilometer mit dem Rennrad zurücklegen. Am Samstag an der Sonne war es herrlich Rad zu fahren. So kamen auch dieses Wochenende ein paar Kilometer zusammen.

Am Donnerstagabend stand zudem wiedermal einen Leistungstest auf dem Programm. Ist doch immer spannend zu sehen wo man mit seinem Training so steht und wie sich die verschiedenen Trainings auswirken. Der Leistungstest fand auf dem Rennrad statt und man kam ziemlich ins Schwitzen (soll ja auch so sein). Mein letzter Test hatte ich im Juni 2016 gemacht. Und die Daten bei diesem Test stimmen einem optimistisch. Sie waren doch fast gleich gut wie im Sommer 16. Und dies noch ohne viele Velokilometer. Nun sind mir meine aktuellen Trainingszonen wieder bekannt und so kann das weitere Training doch besser kontrolliert und gesteuert werden.

Einen speziellen Anlass gab es am Freitagabend. Wir gingen  nach Worb zum Eisstockschiessen. Diese Sportart habe ich noch nie ausgeübt. Nach einer kurzen Einführung in die Regeln und Spielweise konnte wir den ganzen Abend kleine Wettkämpfe durchführen. Es machte einen Riesenspass und der Abend verging wie im Fluge....