Sonntag, 14. Januar 2018

Auf der Suche nach Sonne...


Eigentlich wollte ich mit dem Velo nach Steinmaur an die Radquer-Schweizermeisterschaft fahren. Doch der Nebel hing tief und die Temperaturen waren um den Gefrierpunkt. Nach dem herrlichen Tag gestern in den Bergen konnte ich mich dazu schlussendlich nicht motivieren. So ging es kurzentschlossen aufs Bike mit dem Ziel die Sonne zu finden. Ein paar Webcams kontrolliert und los ging es. Ziel war der Ringgis oberhalb von Linden. Meine Fahrt ging via Konolfingen nach Nieder- und Oberhünigen... die Sonne war schon sichtbar, doch war ich noch im dicken Nebel. In den Wäldern sah man die grossen Schäden Sturm Burglind. Viele Bäume sind geknickt oder entwurzelt und liegen quer über die Wege. Auf dem Ringgis schien dann die Sonne. Viele Leute waren dort und es war ein regelrechter Ansturm auf das Selbstbedienungsrestaurant.  Die Aussicht auf das Nebelmeer war toll und auch die Sicht auf die Berge war super. Nach einer kurzen und kalten Abfahrt in den Nebel nach Linden ging es noch via Jassbach nach Heimenschwand. Hier schien nochmals kurz die Sonne bevor es entgültig via Bleiken und Oberdiessbach durch den Nebel wieder zurück nach Hause ging.