Samstag, 19. August 2017

Start am Bergrennen in Le Locle


Auch in diesem Jahr nahm ich mit einer Gruppe Rennfahrern am nationalen Bergrennen von Le Locle nach Somartel teil. Dieses Rennen bin ich nun schon etliche Male gefahren. Es ist ein richtiger Klassiker unter den Bergrennen. Nach dem Eigerbike von letzter Woche war dieses Rennen als reines Trainingsrennen gedacht. Zudem bin ich ja nicht gerade der Bergfloh.

Die ersten Kilometer verlaufen noch flach und es ging mit recht hohem Tempo in die erste Steigung. Die erste Steigung hat es in sich und zu oberst sind die letzten 300 Meter ca. 18 % steil. Nicht gerade mein Terrain. Muss jedesmal schauen, dass ich dort nicht zu sehr über mein Limit muss. So auch in diesem Jahr. Musste mein Tempo fahren und konnte den schnellsten Fahrern hier nicht mehr folgen. Schlussendlich erreichte ich im Mittelfeld das Ziel in Somartel. Trotzdem war es ein ein schöner Anlass und ein gutes Training.

Und unsere Truppe war mit einem 9. Gesamtrang (2. Rang und 4. Rang in ihren Kategorien) doch recht erfolgreich.