Samstag, 20. August 2016

TorTour-Challenge - Aufgabe nach 400 km


Die TorTour-Challenge über 520 km gehört der Vergangenheit an. Leider habe ich mein Ziel, dass Rennen zu Ende zu fahren, nicht ganz erreicht. Während 17 Stunden war ich unterwegs und habe mein Rennen in Hochdorf nach 400 km vorzeitig beendet. Noch hätten 120 km bis in Ziel gefehlt.... Doch habe ich mir diesen letzten Kraftakt nicht mehr zugetraut. So bin ich gestern Freitag um 19.00 Uhr vom Rad gestiegen.

Das Rennen lief bis zu diesem Zeitpunkt recht ansprechend. Die Verpflegung klappte bestens, die Beine drehten recht gut. Ich hätte keine Sitzbeschwerden, keine Beinkrämpfe und auch sonst keine Probleme. Einfach die Kraft lies langsam aber sicher nach und mein Akku war nicht mehr auf Betriebsmodus...

An dieser Stelle bereits ein grosses Dankeschön eine meine drei Betreuer (Beat, Chrigu und Dominic). Euer Einsatz war super und ohne dies wäre es gar nicht gegangen....

Nun steht die erste Erholung auf dem Programm.

Ein ausführlicher Bericht zur TorTour-Challenge folgt in den nächsten Tagen...