Mittwoch, 3. August 2016

Ausgebremst.... und nicht ganz zufrieden!


Am 1. August fand das Zeitfahren in Bleienbach auf dem Programm. 18,5 km gilt es auf einem flachen bis leicht coupierten Parcour zu absolvieren. Eine tolle Strecke für ein Zeitfahren und der Start an diesem Rennen ist immer toll. Zum ersten Mal seit ich dieses Rennen fahre war das Ziel an einem neuen Ort. Die leicht ansteigende Zielstrecke forderte den Fahrern nochmals alles ab.

Bei guten Wetterverhältnissen ging ich um 10.56 Uhr an den Start. Ich fand von Begin weg meinen Rythmus, doch hätte dieser noch etwas höher sein können :-)
Wie es so an einem Zeitfahren ist kann einiges passieren. So wurde ich in der ersten Strckenhälfte von zwei Traktoren ausgebremst. Diese Fahrzeuge sind halt deutlich langsamer unterwegs als wir schnellen Velofahrer. So verlor ich doch deutlich Zeit und natürlich auch meinen Rythmus.

Schlussendlich reichte es mir nur für den 10. Rang in meiner Kategorie. Das Ziel von einem Rang unter den ersten Drei wurde so deutlich verfehlt. Mit meiner Leistung war ich nicht ganz zufrieden, hätte ich doch ein paar Sekunden schneller fahren sollen. Trotzdem ist das Fazit positiv. Ich merke es geht langsam aber sicher mit der Form bergauf. Wohl gerade rechtzeitig zur TorTour-Challenge....