Sonntag, 15. März 2015

Erstes Rennen seit Ende Juni 2014



Nach unserem guten Trainingslager in La Pineda stand ich beim 2. Frühlingsrennen in Hindelbank das erste Mal seit meiner Knieverletzung vom letzten Sommer wieder am Start eines Rennens. Mein letzter Wettkampf war das Langstreckenrennen von Trondheim nach Oslo im Juni 2014. Also eine lange Zeit seit meinem letzten Wettkampf.

Ohne grosse Erwartungen bin ich in dieses Rennen gestartet. Ziel war es bis am Schluss mit dem Feld mitzufahren. Mein Körper ist sich diese Belastungen und Intensitäten nicht gewohnt. Dennoch ging es doch recht ansprechend. Einzig zwei Mal im Rennen musste ich kurz um den Anschluss kämpfen und mein Plus stieg relativ hoch. Doch diese kurze Phasen habe ich überstanden und so hat es mich umso mehr gefreut, das Ziel mit dem Feld erreicht zu haben. Klassiert war ich ungefähr auf Rang 25.

Nach so langer Zeit doch ein spezielles Gefühl wieder mit einer Startnummer am Rücken über die Landstrassen zu fahren. Der erste Test der Saison 2015 war also erfolgreich...

Weitere Infos, Bilder und Rangliste: