Donnerstag, 21. Februar 2013

Defekthexe schlägt zu....



Die Defekthexe hat bei mir im Trainingslager zugeschlagen. In den ersten 4 Tagen hatte ich bereits zwei mal einen Plattfuss. Das erste Mal habe ich auf der Küstenstrasse einen Stein übersehen und mein Vorderreifen erlitt einen Durchschlag. Der zweite Platten  holte ich mir einen Tag später in der Abfahrt vom Sant Grau. Ich habe eine Scherbe eingefahren und und der Hinterreifen war Platt.

Der grösste defekt erlitt ich aber am Tag nach dem Ruhetag. Kurz nach Pallamos ging ich aus dem Sattel und es gab einen kurzen Knall. Eine Speiche meines Mavic-Hinterrades war gebrochen. Das Rad ging fast nicht mehr rum. An ein Weiterfahren war so nicht zu denken. Es ging zurück nach Pallamos, wo ich das Rad zur Reperatur abgeben konnte. Dank Micha und Debora hatte ich 40 Minuten später ein Ersatzrad und konnte mein Training trotzdem weiterführen. Besten Dank.