Mittwoch, 28. September 2011

Kurzetappe nach Teruel


9. Etappe: Albarracin - Teruel

Nach der anstregenden Bergetappe folgte eine kurze Etappe nach Teruel. Auf diesem Teilstück gab es nur eine einzige, dafür eine ziemlich steile Steigung zu bezwingen. Ein Grossteil der Strecke ging es flach oder leicht bergrunter. Auf alle Fälle erreichten wir bereites nach etwas mehr als drei Stunden unser Etappenziel Teruel. Teruel ist wohl bisher die grösste Stadt, was man auch am
Verkehr beim reinfahren gut merkte. Doch die Stadt selber ist recht schön und hat einiges zu bieten. So genossen wir den warmen Nachmittag in Teruel.

Diese Etappe fuhr ich mit meinem Velo wie auf Eiern. Der Grund - am Hinterrad fehlten inzwischen 5 Speichen und ich hoffte ohne weiteren Schade bis nach Teruel zu kommen. In Teruel suchte ich dann den Fahrradhänder auf, welcher mir das defekte Hinterrad flickte. Ich hoffe nun ohne weiteren defekt bis nach Valencia zu kommen. Die Speichen an meinem Hinterrad sind etwas zu schwach oder ich habe zuviel Gewicht dabei. Daher kommt es je nach Krafteinwirkung oder Schlägen zu Speichenbrüchen. Morgen kann ich aber wieder mit einem ganzen Rad starten....