Sonntag, 12. April 2009

Gut trainiert in Italien


Bereits gehört das RSC-Trainingslager 2009 wieder der Vergangenheit an. Während sieben Tagen konnte ich zusammen mit meinem Clubkollegen bestens trainieren. Wie bereits in den letzten beiden Jahren waren wir wiederum in Igea Marina an der Adria Küste stationiert. Das Gebiet der Emilia Romagna bietet viele Möglichkeiten. Die ersten Trainingskilometer verlaufen flach, bevor es dann in die Berge geht. In diesem hügeligen Gebiet kamen etliche Höhenmeter zusammen. Während der ganzen Woche hatten wir schönstes Frühlingswetter und waren immer mit kurzen Hosen unterwegs. Trainings von 4-5 Stunden gehörten zur Tagesordnung. Die längste Trainingseinheit absolvierte ich am Freitag zusammen mit Dominic und Reto. Rund 170 km in 6 Stunden und 15 Minuten sowie Höhenmeter an Höhenmeter absolvierten wir zum Schluss der Woche. Nach einer langen Carfahrt bin ich am Samstag müde aber zufrieden nach Hause gekommen. Nun freue ich mich auf die nächsten Rennen.