Sonntag, 19. April 2009

Bikerennen in Homberg


Als Renntraining absolvierte ich das BOE-Bikerennen in Homberg. Die anspruchsvolle Strecke fordert mir jeweils alles ab. Der Rang ist bei diesem Rennen Nebensache. Mir war es einfach wichtig ein intensives Renntraining zu absolvieren. So startete ich auch verhalten in dieses Rennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (war auch zum erstenmal auf dem Bike in diesem Jahr) lief es eigentlich von Runde zu Runde besser. Erst in der letzten Runde, das Ziel bereits vor Augen, hatte ich noch einen Sturz zu beklagen, welcher zum Glück glimpflich ablief. Naja.. war wohl zu langsam unterwegs und so hat mich eine Wurzel abgeworfen. Schlussendlich aber erreichte ich das Ziel mit einer Runde Rückstand auf den Sieger Michel Luginbühl. Es ist schon immer wieder toll zu sehen mit welchem Tempo und Kraft die Spitzenbiker diese Strecke meistern. Für mich war es ein super Training, welches zudem noch grossen Spass machte.