Sonntag, 30. August 2009

Kriterium in Lyss


Dominic Hänni siegte in Lyss

Am Samstag bin ich beim kantonalen Kriterium in Lyss gestartet. Das Rennen der Amateure ging über 60 Runden (Distanz 54 km). Trotz kleinem Teilnehmerfeld wurde von Beginn weg annimiert und schnell gefahren. Mein letztes Rennen war die Strassen-SM in Nyon von Ende Juni. Entsprechend ungewiss war ich über meinen Formstand. Das ich in den Sprintwertungen keine Chance hatte wusste ich gleich von Beginn weg. So versuchte ich mal nach der ersten Sprintwertung alleine davonzufahren. Doch die Beine waren für ein solches Unterfangen zu wenig stark und ich beendete meine Solofahrt nach drei Runden wieder. In der Schlussphase des Rennens splittete es das ganze Feld auf und es kamen nur noch einzelene Fahrer zusammen ins Ziel. Alle ziemlich fertig vom schnellen Rennen. Das Rennen wurde von meinem Clubkollegen Dominic Hänni gewonnen. Ich klassierte mich irgendwo um Rang 7 (genaue Rangliste fehlt....).

Das ich so lange kein Rennen mehr gefahren bin war ich mit meiner Leistung zufrieden.