War auf alle Fälle ein gutes Training und Spass hat es auch gemacht!
Donnerstag, 30. Mai 2024
Bergrennen auf den Bantiger
War auf alle Fälle ein gutes Training und Spass hat es auch gemacht!
Sonntag, 26. Mai 2024
Wanderung im Kiental
Freitag, 24. Mai 2024
Erste Teilnahme am Grand Prix Bern
Die letzten drei Kilometer wurden nochmals hart. Zuerst über das Kopfsteinpflaster der Altstadt und dann zum Abschluss noch den Aargauerstalden hoch. Doch oben ist man noch nicht im Ziel und es geht noch rund einen Kilometer bis zum Zielstrich. Gegen Ende hat es begonnen zu Regnen, doch dies war nicht weiter schlimm.
Mit 1 Stunde, 22 Minuten und 45 Sekunden habe ich mein ZIel erreicht. Etwas besser eingeteilt wäre wohl eine Zeit um die 1:20 möglich gewesen. Aber auch so bin ich zufrieden mit meiner Leistung. War ein toller Lauf und es hat Spass gemacht. Aber es war hart.....
Sonntag, 19. Mai 2024
Gemüthliche Radtour nach Solothurn
Sonntag, 12. Mai 2024
Monatstour zum "Vrenli vo Guggisbärg"
Unsere Tour war im im März bereits mal abgefahren. Hatte noch ein paar Streckenabschnitte verändert und so war es nun doch wirklich eine tolle Tour. Mit vielen kleinen Steigungen doch sehr anspruchsvoll (für die Gruppe 2 fast zu anspruchsvoll). Auf alle Fälle haben es alle geschafft bis nach Guggisberg. Dort machten wir im Restaurant Sternen unsere Pause und konnten und für die Heimfahrt nach Münsingen stärken.
Es war eine sehr schöne Tour mit einer super Gruppe. Danke allen die sich die Berge hochgekämpft haben. Schauen wir mal was wir für die nächste Monatstour im Juni noch optimieren können.
Donnerstag, 9. Mai 2024
Wanderung von Saignelégier zum Etang de la Gruère
Der Étang de la Gruère ist ein gestauter Moorsee, der sich in einer Mulde auf dem Hochplateau befindet. Der Moorsee liegt auf 998 m ü. M. auf dem Gemeindeboden von Saignelégier, etwa auf halbem Weg zwischen Saignelégier und Tramelan. Er ist 600 m lang, im Minimum 60 m breit und rund 4,5 m tief. Das Naturschutzgebiet Étang de la Gruère umfasst mit dem Waldgebiet um den eigentlichen See und zwei weiteren kleinen Moorweihern nordöstlich davon eine Fläche von ungefähr 1 km².
Wirklich ein sehr schöner Ort. Hier hatte es doch etliche andere Wanderer unterwegs. Nach diesem tollen Naturschutzgebiet ging es wieder über die Juraweiden weiter bis nach Tramelan, unserem Endziel dieser Wanderung.
Abonnieren
Posts (Atom)