Sonntag, 27. November 2022

Zum zweiten Mal am Steinhölzlilauf


Heute startete ich bei besten Bedingungen zum zweiten Mal beim Steinhölzlilauf im Liebefeld / Bern. Einzig meine Rippe machte mir nach dem Sturz bei unserer Gravel-Ausfahrt noch etwas sorgen. Doch sollte auch so die 10,5 Kilometer zu schaffen sein. Beim Steinhölzlilauf gilt es drei Runden zu absolvieren. Der Start ist immer etwas schnell. So war es nicht erstaunlich, das meine erste Runde auch die schnellste war. Die letzte Runde war dann die langsamste. Ich konnte mein Tempo von Runde 1 und 2 nicht ganz halten und habe noch etwas Zeit verloren. Da wäre also noch etwas mehr dringelegen. Schlussendlich konnte ich mich im 92. Rang von über 200 Teilnehmern klassieren. Und auch mit meiner Zeit war ich eigentlich zufrieden. Immerhin 40 Sekunden schneller als im Vorjahr. Und im nächsten Jahr schaffe ich es auch noch unter 50 Minuten. Heute fehlten da nur 11 Sekunden.

Der Steinhölzlilauf war wohl der letzte Wettkampf in diesem Jahr. Auf alle Fälle ist aktuell nichts mehr geplant.