Mittwoch, 23. März 2022

Revival der Monatstour Juni 2016


Heute ging es mal wieder auf ein längeres Radtraining. Ich wollte die Strecke unserer Monatstour vom Juni 2016 abfahren. Noch immer ist die Bise aktiv, doch die Temperaturen sind mehr als angenehm. Es kamen mir bereits zahlreiche Radfahrer in kurzen Hosen und Kurzarmtrikot entgegen.... was machen diese wohl im Sommer :-)

Mein Training führte mich durchs Köniztal, weiter über die Hügel nach Laupen und an den Schiffenensee. Von hier ging es auf kleinen Strassen bis zum Grandfey-Viadukt. Dieses Bauwerk ist doch immer wieder toll. Oben fahren die Züge und im unter Teil der Brücke können die Fussgänger und Radfahrer das Wasser überqueren. Bei der Monatstour im 2016 ging es anschliessend in die Altstadt von Freiburg. Heute fuhr ich zum ersten Mal mit dem Rennrad über die Poyabrücke. Auch dieses Bauwerk ist doch sehr imposant und man hat einen tollen Ausblick auf Freiburg.

Die Rückfahrt mit dem vielen Steigungen forderte mich dann doch noch ziemlich. Gegen Ende liess die Kraft etwas nach. Mit 1'800 Höhenmeter war es doch heute wirklich kein flaches Training. Aber es braucht doch noch ein paar längere Ausfahrten, bis ich zu meiner Form finden werde.....