Mittwoch, 12. Januar 2022

Tour de Zwift / Langlauf in Kandersteg


Ich habe mich entschieden in diesem Jahr an der Tour de Zwift zu starten. Die TDZ ist das grösste virtuelle Rad-Etappenrennen auf der Welt. Gestern habe ich die erste Etappe absolviert. 47,5 Kilometer galt es zu fahren auf einem flachen Strecke. Das Ganze ging also schön in die Beine und er Schweiss tropfte nur so.... Bei meinem Start waren über 2'200 andere Rad'ler auch dabei. Die TDZ hat 8 Etappen. Bei der nächsten Etappe (14. - 16. Januar) geht es in die Berge. Die Strecke heisst "Tour of Fire and Ice".

Heute ging es zudem zum ersten Mal in diesem Winter auf die Langlauf-Skis. Bei herrlichem aber kaltem Wetter und besten Bedingungen konnte ich meine ersten Kilometer auf den schmalen Latten absolvieren. Es war toll, aber doch auch ziemlich anstrengend.... So macht das Training im Winter Spass!