Samstag, 16. Januar 2021

Trailrun um den Wohlensee

Anstelle eine Radtrainings (Temperaturen waren mir zu kalt und die Strassen zu gefährlich) absolvierte ich einen Trailrun. Ziel war es den Wohlensee zum umrunden. Startort war der Campingplatz Eymatt in Hinterkappelen. Es ging alles dem Uferweg entlang. Unter der grossen Brücke durch und vorbei an der Wohleibrücke. Die Wanderwege waren zum Teil schneebedeckt und es hatte auch einige sehr eisige Stellen unterwegs. Die erste Hälfte bis zum Stauwehr war noch relativ einfach zu laufen. Gute Wege und ein paar Höhenmeter aber ohne grössere Schwierigkeiten. Der zweite Teil zurück bis zum Camping Eymatt war doch schon deutlich anspruchsvoller. Im ging es auf und ab und die Wege waren sehr rutschig. Es brauchte doch ziemlich Zeit diesen anspruchsvollen Teil zu meistern. Am Schluss habe ich aber mein Ziel erreicht und en Longjogg über 25 km erfolgreich absolviert. War wohl einer meiner längsten Strecken die ich bisher gelaufen bin.