Donnerstag, 31. Dezember 2020

Zum Jahresabschluss ein Halbmarathon

Bereits geht das Jahr 2020 dem Ende entgegen. Trotz Corona und der nicht ganz einfach Situation durften wir viel Tolles erleben. Gerade für uns Sportler war es ein tolles Trainingsjahr. Zum Abschluss wollte ich noch was Spezielles machen. Ein Halbmarathon stand auf dem Programm. Nein... kein Wettkampf, einfach ein langes Training. Startort meines Laufes war der Bahnhof Laupen. Ziel war der Bahnhof in Freiburg. Dazwischen lagen 24 Kilometer, einige Höhenmeter und eine tolle Laufstrecke. Zuerst flach der Saane entlang bis zur Staumauer des Schiffenensee. Nun folgte der Wanderweg in einem steten auf und ab dem See. Machmal waren wir näher beim Wasser, dann ging es wieder den Berg hoch und man sah den See nur noch aus der Ferne. Unser Training führte zudem noch bei der Magdalena-Einsiedelei und später über das Grandfey-Viadukt. Noch vor unserem Ziel ging es durch die Altstadt von Freiburg. Mit 24 Kilometer war dies mein längstes Lauftrainign in diesem Jahr. Auf alle Fälle spüre ich nun meine Beine, aber es machten Spass!

Ein toller Abschluss des Sportjahres 2020!