Samstag, 4. Januar 2020

Zum Jahresabschluss um den Stausee


Bereits ist es einige Tage her. Am 31. Dezember, also zum Jahresabschluss, nahm ich auch in diesem Jahr am Stausee-Lauf in Gippingen teil. Dies war nun bereits meine dritte Teilnahme an diesem familiären Wettkampf im Aargau. Der Lauf führt um den Klingnauer-Stausee und hat eine Länge von 7.53 Kilometer. Also ein sehr schneller Lauf.

In diesem Jahr fand ich gut meinen Rythmus und hatte das Glück hinter ein paar guten Läuferinnen und Läufern zu laufen. Ohne Probleme konnte ich so die 7.53 Kilometer mit einem für mich doch recht schnellen Tempo zurücklegen. Schlussendlich reichte es in meiner Kategorie M40 zum 27. Rang. Im Overall war ich im 139. Rang klassiert. Positiv war auch, dass ich im Vergleich zum Vorjahr um 15 Sekunden schneller war.

Hier meine Zeiten am Gippinger Stausee-Lauf:

2019 =  32:07
2018 =  32:22
2015 =  32:46

Dies war auf alle Fälle ein guter Abschluss eines doch sehr intensiven 2019. Und der Lauf hat auch Spass gemacht!