Sonntag, 24. März 2019

Erste Renneinsätze


Bereits gehören die ersten beiden Rennen der Saison 2019 der Vergangenheit an. Die letzten beiden Samstage ging es jeweils in Hindelbank bei den Frühlingsrennen an den Start. Noch reichte meine Form nicht ganz um vorne mitzufahren. Die Intensität war noch etwas zu hoch. So musste ich beim ersten Rennen bei Halbzeit die Spitze ziehen lassen. Wir verloren aber bis ins Ziel nur knapp eine Minute und hatten die Spitzenfahrer fast immer im Blickfeld. Das erste Rennen der Saison war aber ein super Training und hat Spass gemacht.

Das zweite Rennen dieses Wochenende verlief fast gleich. Leider wurde das Feld bereits in der ersten Runde in zwei Teile aufgeteilt. Auch hier waren wir lange an der Spitze dran, konnte aber nicht ganz mithalten. Das zweite Rennen verlief für mich weniger gut als das Erste. Es war aber keine Überraschung. Ich hatte eine sehr strenge Woche und so war die Kraft Ende Woche doch etwas weg. Es fehlte die Frische und so musste ich vom ersten Kilometer an kämpfen. Trotzdem konnte ich so ein gutes Training absolvieren.

Danke dem tollen Frühlingswetter und den angenehmen Temperaturen ist der Einstieg in die Saison 2019 trotz allem sehr positiv. Rennen fahren macht doch einfach Spass!