Sonntag, 10. Juni 2018

Letzte Rennen und Trainings....

Bild: Olli Laaksonlaita


In 6 Tagen ist es soweit... Einer meiner Saisonhöhepunkte steht mit der Vätternrundfahrt in Schweden auf dem Programm. Am Mittwoch geht es nach Stockholm... ich freue mich bereits.

Doch vorher standen noch die letzten Trainings und ein Rennen auf dem Programm. Am Dienstag startete ich beim BOE-Bergrennen von Stettlen auf den Bantiger. Das Rennen ist realtiv kurz, was mir eigentlich nicht besonders liegt. Trotzdem war es noch ein ausgezeichnetes und vor allem auch sehr intensives Training. Ab Rennhälfte fand ich auch meinen Rythmus und konnte einigermassen gut auf den Bantiger fahren. Ich war auf dieser Strecke auch schon langsamer unterwegs....

Gestern Samstag nochmals ein etwas längeres Training. Ich fuhr von zu Hause aus nach Gippingen ans Strassenrennen, um dort unsere Rennfahrer zu betreuen. Bereits kurz nach acht Uhr machte ich mich auf den Weg. Die Strecke nach Gippingen ist mehrheitlich flach und so kommt man gut voran. Einziges Hinderniss das Tages war die Staffelegg. So konnte ich nochmals über 4 Stunden trainieren und habe nochmals 125 km absolviert.

Ab sofort heisst es nun vorbereiten für Schweden. Fahrrad reinigen. Material kontrollieren. Zeitplan anschauen. Koffer packen usw..... Ich freue mich auf dieses Abenteuer.