Donnerstag, 29. März 2018

Zwei Renneinsätze an einem Wochenende


Endlich ein wenig Frühling. Bei gutem Wetter konnte ich das nächste Rennen in Hindelbank fahren. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenstrahlen macht Radfahren doch schon viel mehr Spass. So entwickelte sich ein schnelles Rennen und nach drei Runden kam es zum Sprint des gesamten Feldes. Hier hielt ich mich zurück, wurde doch am Schluss sehr gefährlich gefahren. Das Rennen in Hindelbank lief ganz gut und ich konnte weitere wertvolle Rennkilometer sammeln.

Nur einen Tag später galt es bereits wieder eine Startnummer zu montieren. Ich startete am GP Grevoisier in Les Genevez im Jura. Ich startete im Hobbyrennen über 60 km. Die Strecke ist recht schnell und die Hauptschwierigkeit ist nur der letzte ca. 3 km lange Aufstieg zum Ziel. Hier wurde jeweils sehr schnell gefahren und es brauchte doch einiges an Kraft um an der Spitze dran zu bleiben. Bis in die letzte Runde war das Feld geschlossen und so musste sich das Rennen auf den letzten 3 Kilometer entscheiden. Für einen Spitzenplatz fehlte mir am Schluss etwas die Kraft. So verlor ich noch einige Meter und beendete das Rennen im 35. Rang. Mit meiner Leistung war ich sehr zufrieden, bin ich doch schon länger nicht mehr zwei Rennen an einem Wochenende gefahren.....