Montag, 15. Mai 2017

Podestplatz verpasst - 4. Rang


Mit dem Zeitfahren Thuner Westamt in Amsoldingen stand das erste Zeitfahren in dieser Saison auf dem Programm. Das Ziel war klar  -  es musste ein Podestplatz her. Das Wetter war bestens. Die Sonne schien bereits am Morgen und die Temperaturen waren doch schon ziemlich warm. Nach dem Einfahren ging es an den Start für die 15 anspruchsvollen Kilometer.

Kurz nach dem ersten Start folgte der Aufstieg Richtung Höfen. Meine Beine waren etwas schwer und so konnte ich nicht den gewünschten Rythmus fahren. Auch auf der Fläche brachte ich nicht das gewünschte Tempo hin. Zwar war ich nicht langsam, aber es fehlten ein paar Stundenkilometer. Bis ins Ziel änderte sich nicht viel an der Sache und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Die Zeit war nicht super und so reichte es in der Kategorie Hobby B zum vierten Rang. Der angestrebte Podestplatz wurde also verpasst.

Die Vorbereitung war sicher nicht optimal. Den ganzen Samstag als Betreuer und Zuschauer in Pfaffnau am Radrennen und nach einer strengen Woche fehlte etwas die Erholung. In 14 Tagen steht dann mit dem Zeitfahren Langnau-Zäziwil die nächste Prüfung auf dem Programm.