Montag, 30. Mai 2016

Podest knapp verpasst...



Es hat nicht ganz gereicht. Ziel war es beim nationalen Zeitfahren in Amsoldingen in meiner Kategorie einen Podestplatz herauszufahren. Doch schlussendlich fehlten 16 Sekunden und ich musste mit dem 4. Rang vorlieb nehmen.

Das Wetter war mal wieder nicht so toll.... Das Einfahren auf der Rolle ging am besten mit einem Regenschirm. Aber so war man trotzdem warm und top motiviert für den Start. Die Strecke in Amsoldingen ist sehr anspruchsvoll gibt es doch Steigungen, Abfahrten und auch zahlreiche Kurven. Der Regen machte das Ganze nicht einfacher.

Bis kurz nach Rennhälfte lief es recht gut. Ich konnte zwei vor mir gestartete Konkurrenten ein- und überholen. Doch von hinten kam ein noch schnellerer Fahrer und da wusste ich, dass es mit dem Podestplatz knapp werden könnte. Auf den letzten 3 Kilometer fehlte mir etwas die Kraft und ich konnte die nötigen Sekunden nicht mehr aufholen. Trotzdem verpasstem Podestplatz bin ich mit meinem Rennen sicher nicht unzufrieden.

Weitere Informationen:  www.ezf-thun.ch