Mittwoch, 6. April 2016

Erste Fahrt auf dem neuen Renner....


Bereits im Januar habe ich mir noch ein zusätzliches Velo gekauft. Leider hatten sie etwas Lieferverzögerung und so ist es erst Ende März eingetroffen. Aber halb so schlimm. Habe mir noch ein Bergamont Prime CX Road zugelegt.

Dieses Quervelo mit Strassenbereifung, Schutzblechen, fixem Licht und einem kleinen Gepäckträger wird mein neues Winter- und Schlechterwetter-Rennvelo. Gerade auf dem Weg zur Arbeit ist es mit dem Nabendynamo und dem fixen Licht doch sehr wertvoll. Und sind die Strassen nass, will man ja auch nicht auf ein Schutzblech verzichten....

Die erste Fahrt hat das neue Velo nun hinter sich. Der erste Eindruck ist gut. Das Licht ist hervorragend. Die Position ist angenehm (etwas weniger sportlich als auf dem Scott). Also das Ideale Pendler- und Trainingsvelo. Einzig die Bereifung macht mich noch nicht ganz glücklich. Hier werde ich wohl in nächster Zeit mal einen Wechsel vornehmen. Und das gewicht von 11 Kilo merkt man halt schon....