Sonntag, 6. Dezember 2015

Jugend+Sport-Kurs in Basel


Nach einigen Jahren musste ich unbedingt wieder einen Jugen & Sport-Kurs besuchen, damit meine Leitertätigkeit wieder aktiv ist. Da im Radsport das Kursangebot eher dürftig ist, war die Auswahl an Kursen recht beschränkt. So blieb mir nichts anderes übrig als nochmals den Kurs "Ethik im Radsport" zu besuchen.

Da die letzte Teilnahme an diesem Kurs schon ein paar Jahre zurücklag, war der Inhalt zum Glück doch nicht mehr ganz der Gleiche. Der erste Teil war mit diversen Fallbeispielen noch recht gut, der Nachmittag fand ich dann nicht mehr so Interessant und zum Teil verfehlte das Thema ein wenig den Grundsatz von Jugend und Sport.

Das wichtigste war aber, dass mit dem Besuch dieses Kurses meine J&S-Ausbildung wieder bis Ende 2017 gültig ist.