Freitag, 15. Mai 2015

Erster Podestplatz in der Saison 2015


Das hätte ich selber nicht erwartet. Beim BOE-Zeitfahren von Langnau nach Zäziwil gab es für mich den ersten Podestplatz in der Saison 2015. Das Rennen wurde bei starkem Gegenwind ausgetragen. Es erforderte viel Kraft und die Strecke musste gut eingeteilt werden. Den Motor gleich zu Beginn überdrehen war also absolut verboten. Die letzten Tage hatte ich eher müde Beine und so ging es ohne grosse Erwartungen an dieses Zeitfahren. Zudem habe ich nur etwa 4 x auf dem Zeitfahrvelo trainiert.

Das Rennen lief recht gut. Schon bald fand ich meinen Rythmus. Konnte meine Leistung etwas oberhalb meiner Schwelle halten und ohne grössere Krise habe ich das Ziel in Zäziwil erreicht. Auf den letzten 400 Meter habe ich den vor mir gestarteten Fahrer noch überholt, was immer ein gute Gefühl gibt. Gespannt wartet man dann jeweils auf die Rangliste.

Die Freude war gross. Mit meinem 3. Rang konnte ich den ersten Podestplatz in der Saison 2015 feiern. Auf den zweiten Platz verlor ich lediglich eine Sekunde. Somit kann ich also mit meiner Leistung bei diesem Zeitfahren mehr als zufrieden sein.

Weitere Infos:

www.swiss-cycling-boe.ch