Sonntag, 1. April 2012

BOE-Rennen Hindelbank



Das letzte Frühlingsrennen in Hindelbank zählte wie alle Jahre zur BOE-Strassemeisterschaft. Erneut konnten wir bei bestem Frühlingswetter an den Start. Bereits im März in kurzen Hosen und Trikot Rennen zu fahren macht wirklich Spass.

Meine Beine waren diesesmal auch wieder besser als vor einer Woche. Sie drehten sich gut und ich konnte mich ohne in den roten Bereich zu fahren gut im Feld bewegen. Das Rennen war von Beginn weg nervös und es gab immer wieder Attacken. Alle blieben aber ohne lange Dauer. In der 3 von 4 Runde konnte sich eine Gruppe lösen. Leider habe ich den Anschluss in diesem Moment verpasst. Zwar wurde vom Feld versucht das Loch zu schliessen, doch wollte niemand die Führungsarbeit übernehmen. Auch ich wollte nicht wieder alle Rennfahrer nach vorne fahren. Und um alleine in die Spitze vorzustossen waren meine Beine doch zu wenig gut. So verhielt ich mich weiterhin ruhig.

Um dem Sprint zu entkommen versuchte ich ca. 2.5 km vor dem Ziel noch mit einem Angriff davon zu fahren. Doch der starke Gegenwind machte das Unterfangen fast unmöglich. So wurde ich bereits nach ca. 500 Meter wieder gestellt. Die Kraft war nun natürlich draussen...

Spass hat es aber trotzdem gemacht.

Weitere Informationen und Rangliste:
www.swiss-cycling-boe.ch