Sonntag, 18. März 2012

Erster Renneinsatz in diesem Jahr

2. Frühlingsrennen in Hindelbank



Bei herrlichem Frühlingswetter absolvierte ich das 2. Frühlingsrennen in Hindelbank. Das Rennen der Kategorie Hobby A führte über 4 Runden und 64 km. Also nicht eine all zu lange Distanz. Doch der erste Renneinsatz ist immer speziell. Man weiss ja nicht wie gut man schon in Form ist und die Unsicherheit ist gross.

Das Rennen lief recht gut. Während den ganzen 64 Kilometer war ich nicht total am Anschlag und konnte mit ein paar kleinen Ausnahmen relativ locker mitfahren. Am Schluss kam es zum Sprint des gesamten Feldes. Im Schlussprint wollte ich rein gar nix riskieren und hielt mich entsprechend zurück. Das Ergebnis war der 24. Rang - Zeitgleich mit dem Sieger.

Mit dem ersten Rennen bin ich mehr oder weniger zufrieden. Das Ziel wurde erreicht. Nächster Renneinsatz wird am nächsten Samstag erneut in Hindelbank sein.

Weitere Informationen: www.swiss-cycling-boe.ch