Freitag, 24. Februar 2012

Erfolgreiches Trainingslager in Peniscola



Bereits gehört des Trainingslager in Peniscola (Costa Alzahar, Spanien) wieder der Vergangenheit an. Während neun Tagen konnte ich mit meinem Kollegen bestens trainieren. Das Wetter spielte mit: so schien jeden Tag die Sonne und der Himmel war meistens wolkenfrei. Und auch die Temperaturen stiegen von Tag zu Tag.

Neben dem tollen Wetter war auch unsere Unterkunft (Aparthotel Jadines del Plaza) recht gut. Die Appartments bieteten neben einem kleinen Wohnraum auch genügend Platz für die Fahrräder und alles was dazu gehört. Eine kleine Küche und ein Kühlschrank waren äusserst wertvoll. Und nach dem Training jeweils auf dem Liegestuhl an der Sonne zu sitzen war einfach herrlich.

Wir waren zum ersten Mal an der Costa Alzahar (zwischen Barcelona und Valencia). Das Gebiet hat sich bewährt. Guter Strassenbelag und vor allem fast verkehrsfreie Strassen. Einzig die Nationalstrasse N340 musste man meiden, da viele LKW's diese Strecke fuhren, um die Autobahngebühren zu umgehen. Doch das Hinterland war traumhaft. Viele kleine Strässchen führten durch die Orangenplantagen. Und auch die Steigungen war sehr moderat. Eine wirklich sehr steile Steigung hatten wir in diesen Tagen nur einmal. Doch auch Steigungen von bis zu 10 km Länge konnten gefahren werden.

Auf alle Fälle machte das Training grossen Spass und wir konnte viele Kilometer abspulen (siehe Statistik). Nun darf der Frühling also auch in der Schweiz kommen....



Die Trainingsstatistik von Peniscola.