Samstag, 29. Oktober 2011

Biketour zum Thorberg


Die Gruppe RSC'ler.

Das schöne Herbstwetter bewog mich nochmals mit dem RSC eine Biketour von Münsingen aus zu machen. Ich habe eine neue Route zusammengestellt, welche ich ebenfalls noch nie gefahren bin. Also... Daten auf das GPS und los ging es...

Unsere Route führte uns via Dentenberg nach Boll. Von hier ging es nach Utzigen zum Plegeheim. Anschliessend folgte einer der schöneren Teile dieser Tour. Auf schmalen Pfaden traversierten wir am Hang oberhalb des Lindentals. Ein paar knackige Anstiege und ein paar schöne Abfahrten waren die Belohung. Schlussendlich landeten wir beim Thorberg im Krauchtal. Das Gefängnis umrundeten wir und fuhren über Wald- und Feldwegen weiter Richtung Mänziwilegg. Hier durfte natürlich die Pause nicht fehlen und auch das Vermicelle schmeckte vorzüglich.

Auf mehr oder weniger direktem Weg wollten wir nun zurück nach Münsingen fahren. Doch nach der ersten Abfahrt bei einem Antritt hatte ich Glück das ich nicht gleich vom Bike gefallen war. Ich habe ins leere getreten und die Kette lag auf dem Weg.... (Hatte in all den Jahren noch nie einen Kettenriss). Zum Glück hatte jemand Werkzeug dabei und wir konnte die Fahrt nach kurzer Unterbrechung doch noch fortsetzen.

Eine tolle Herbstbiketour auf einer Route die niemand von uns bisher so gekannt hat. Es ist halt immer spannend wieder neue Wege und neue Trails zu entdecken.


Ohne Kette fährt es sich schlecht....