Sonntag, 4. Januar 2026

Winterwanderung im Emmental


Wir freuen uns schon über ein paar Zentimeter Schnee. Nun sieht es immerhin wie Winter aus. Und die Temperaturen (heute den ganzen Tag unter dem Gefrierpunkt) passen ja auch zur Jahreszeit. Heute wieder blauer Himmel und Sonnenschein. So ging es auf eine kurze Wanderung im Emmental. Start und Zielort war Langnau. Unsere Tour führte uns durchs Dorf und dann durch den verschneiten Wald bis Ober Hochgrat. Der höchste Punkt unserer Tour heute war 958 Meter. Zurück ging es dann durch den Gibelwald wieder nach Langnau. Eine schöne Tour mit super Panorama und einer verschneiten Landschaft.








Samstag, 3. Januar 2026

Ab durch den Schnee


Nun hat es doch noch etwas geschneit... zwar nur wenige Zenitmeter - doch es sieht sofort nach Winter aus. Und auch die Temperaturen bis knapp 0 Grad deuten doch ein wenig auf Winter. Nach dem Schneefall die Sonne und schönstes Wetter. Zum Langlaufen noch immer etwas wenig Schnee. So ging es kurz entschlossen aufs Gravel-Bike. Zu Dritt fuhren wir durch die verschneiten Wälder und über schneebedeckte Waldwege.

Schön wars.. doch gegen Ende dann doch etwas kühl. Aber ist es ja Winter....












Freitag, 2. Januar 2026

Bärn i ha di gärn!


Heute ging es mal nur der Nähe nach. Einen kurzen Abstecher in unsere Hauptstadt Bern ist doch immer wieder schön und es gibt jedesmal wieder was Neues zu entdecken. So starten wir unsere Tour am Loeb-Ecke. Durch die Marktgasse ging es zum Stadttheater und weiter zum Bärenpark. Nach dem Abstecher durchs Marzili-Quartier dann gemüthlich der Aare entlang bis Muri.

Wie sagt man so schön: Bärn i ha di gärn!