Samstag, 12. Oktober 2024

Mit viel Gegenweind nach Marseille


Radtour Perpignan - Genua
6. Etappe: Arles - Marseille = 98 km

Bisher verlief meine Tour meistens auf dem Radweg Eurovelo 8. Dieser startet in Cadiz (Spanien) und führt bis nach Athen (Griencheland). Heute bin ich nun vom Eurovelo 8 abgebogen. Dieser führt nun durch die Berge nach Italien. Ich halte mich noch immer eher an der Küstennähe. Heute ging es etwas früher los, da es auf meiner App am Nachmittag Regen anzeigte.Zuerst ging es fast eine Stunde nur geradeaus dem Via Rohne entlang.  Später dann durch das Industriegebiet von Fos-sur-Mer. Nun hatte ich mehr oder weniger die ganze Strecke Gegenwind. 

Heute war die bisher am wenig interessantes Etappe. Oft führte meine Route in der Nähe der viel befahrenen Autobahn entlang oder durch Dörfer, welcher vom Verkehr richtig verstopft waren. Zum Glück war ich mit dem Velo unterwegs. Zudem lag am Strassenrand überall viel Dreck. Sachen die man bisher auf den anderen Etappen nicht gesehen hat.

Die Einfahrt in die Stadt nach Marseille war auch nicht ganz einfach. Ist doch Marseille ziemlich gross. Schlussendlich kam aber alles gut. Habe meine längste Etappe ohne Probleme und vor allem auch trocken beenden können. Nun ist ein Ruhetag in Marseille angesagt.