Ciclovia Adriatico
6. Etappe: Lido del Sole - Termoli = 92 km
Nach den Bergen von gestern wurde es wieder flach. Nach Sole del Lido folgten zwei Seen (Lago di Varano und Lago di Lesina), die jeweils auf einer schmalen Landzunge zwischen Meer und See passiert werden konnten. Der Lago di Lesina ist der grössere See. In der Mitte hat er einen Abfluss ins Meer. Hier endete die offizielle Strasse und es konnte zu Fuss über eine alte Brücke die andere Seite passieren. Hier traf ich einen Gravel-Biker, der mir erklärte, dass man nun kurz laufen musste. Es folgte eine etwa 10 Kilometer lange Sandpiste. Der Sand war oft viel zu tief und so musste ich ca. die Hälfte der Strecke schiebend zu Fuss zurücklegen.
Der zweite Teil der Strecke von heute war dann unspektakulär und folgte fast alles der SS 16 Richtung Norden (zum Glück fast ohne Vehrkehr). Infolge einer Umleitung von ca. 10 Kilometer wurde es heute sogar noch die längste Etappe.
Nun bin ich in Termoli. Termoli ist eine Stadt mit 31.957 Einwohnern in der Provinz Campobasso in der Region Molise. Sie liegt 90 km südöstlich von Pescara und 200 km Luftlinie nordnordöstlich von Neapel.