11. Etappe: Ancona - Pescaro = 75 km
Ausser einem kurzen Abstecher ins Hinterland war die heutige Etappe eigentlich flach. Zuerst ging es durch den Hafen von Ancona, bevor es auf einer grösseren Strasse aus der Stadt ging. Damit ich nicht zu lange auf der grossen Strasse fahren musste machte ich über einen schönen Radweg einen kleinen Umweg, bevor es später wieder zurück an die Küste ging. Die meisten Hotels und Restaurants unterwegs sind bereits geschlossen. So machte ich noch einen kurzen Abstecher in die Altstadt von Fano. Hier war dann etwas mehr Leben und ich stärkte mich mit einem Capuccino für die letzten Kilometer.
Von Fano aus ware es nicht mehr weit bis zum meinem heutigen Etappenziel Pesaro. Hier waren wir übrigens auch zwei Mal im Trainingslager. Und der Ort ist noch immer schön. Tolle Strandpromenade und am Abend war doch in der schönen Altstadt einiges los. Pesaro ist auf alle Fälle am Leben und nicht wie andere Orte ein reiner Touristenort.
Pesaro ist eine Hafenstadt in der Region Marken und Hauptstadt und Verwaltungssitz der Provinz Pesaro und Urbino. Pesaro hat 95.392 Einwohner auf einer Stadtfläche von 126 km² und ist ein wichtiges Touristenzentrum an der italienischen Adriaküste.










